Klein, kompakt und leistungsstark
08.12.2011
Für die zügige Arbeit auf Kommissionierfahrzeugen benötigt man eine optimale Bedienerführung. Damit sich beides künftig nicht mehr ausschließt, hat KSC jetzt ein neues Datenfunkterminal entwickelt, dass bei nur 6,5“-Bildschirmdiagonale alle technischen Details und Funktionen des herkömmlichen DaTecs bietet.
Das „Picolino“ erleichtert die Arbeit der Kommissionierer, steigert die Pick-Leistung und minimiert die Fehlerquote. „Entsprechend unserem Gleichteileprinzip basiert das DaTec ,Picolino‘ auf den gleichen Komponenten wie unsere größeren Modelle – einziger Unterschied: sein extrem platzsparender und kompakter Aufbau. Trotz seiner geringen Größe verfügt das ,Picolino‘ über ein Farbdisplay und das Betriebssystem Windows XP Embedded“, erklärt Kai Struckmeier, Geschäftsführer der KSC.
Stabil
Durch seine robuste Industriebauweise ist das Gerät resistent gegen Stöße und Vibrationen und eignet sich besonders für den mobilen Einsatz. Aber auch am Warenein- und ausgang unterstützt das DaTec die Prozesse und stellt relevante Daten in Echtzeit zur Verfügung.
KSC GmbH, D-65719 Hofheim,
Tel.: 0 61 22/53 07-0, Fax: 53 07-29 9,
E-Mail: presse@kscgmbh.com, www.kscgmbh.com
weitere Themen
Software und Identsysteme
Die Farbe der Software
Wer in der Intralogistik Energie und Ressourcen sparen will, sollte das Augenmerk auf die „richtige“ Software legen. Durch die Auswahl z.B. von Lagerverwaltungssystemen lässt sich die Effizienz des Materialflusses deutlich [...]
Lückenlos mit Barcode oder RFID kennzeichnen
Auf die Themen Intralogistik fokussierte die S+P Samson GmbH, Kissing, ihren Messeauftritt zur LogiMAT 2012.
S+P Samson stellte Lösungen für die Stückgut- oder Behälterkennzeichnung vor, die eine automatische Statusverfolgung sicherstellen. [...]
Direkt ins SAP
Vocollect stellte auf der LogiMAT seine eigene Direktschnittstelle zu SAP WM und EWM in den Mittelpunkt.
Die Lösung ermöglicht es, die Voice-Produkte des Unternehmens ohne Middleware und proprietäre Programmiersprachen – und [...]
Logistikprozesse ohne Scannen
Das Systemhaus ICS International AG zeigte zur LogiMAT, wie Unternehmen mit Flurförderzeugen ihre Logistikprozesse automatisiert ohne Scannen gestalten.
Hierzu wird das Staplerleitsystem ICS SLS mit kamerabasierter Ortung unter SAP und [...]
Weil heute vieles schneller geht
Ganzheitliche, transparente und anpassungsfähige Prozesse für eine schnelle Warenverfügbarkeit, hohe Qualität und perfekter Service. Das sind die Anforderungen an moderne Lagerverwaltungssysteme. Nur so kann die oft schnelle Änderung der Geschäftsprozesse [...]
Sichere und schnelle Zeichenerkennung
Die lückenlose Produkt-Rückverfolgbarkeit, der absolute Ausschluss jedweder Verwechslung und eine hohe Leserate sind heute von unternehmensstrategischer und hoher wirtschaftlicher Bedeutung.
Das absolut sichere Lesen von Codes und Klarschrift betrifft die [...]
Logistiknetzwerke flexibel verwalten
Neben inconsoSCE (Supply Chain Execution & Visibility), einer Softwarelösung zur flexiblen Steuerung von Logistiknetzwerken und inconsoWMS Everywhere, das den Zugriff auf die Lagerverwaltung per Web von überall ermöglicht, wird die [...]
Optimierungspotenzial im Frachtmanagement beleuchtet
Das Softwareunternehmen AEB wird auf der diesjährigen transfairlog ihre Lösung für das Frachtkostenmanagement präsentieren und ein neues Hörbuch zum Thema Warenursprung und Präferenzen vorstellen.
Am Stand 511 in Halle 4 wird [...]
Neue Tarifierungssoftware präsentiert
Auch 2012 wird AEB wieder als Aussteller bei der Fachmesse LogiMAT vertreten sein.
Am Stand wird die AEB neben ihrer Visibility & Collaboration Platform auch eine neue Tarifierungssoftware vorstellen: ASSIST4 [...]















