Anzeige

Logistikunternehmen übernimmt Transport von Lebensmitteln-Chemikalien-Gasen, komplette Umsetzung von Outsourcing-Projekten von HOYER

16.07.2009

Die Hoyer-Gruppe präsentierte sich 2009 zum vierten Mal auf der Messe transport logistic in München. Die Ausrichtung auf individuelle Kunden oder Produktanforderungen macht den Container zum idealen Transportmittel sowohl für Chemikalien wie auch für Lebensmittel oder Gase. Aus diesem Grund war Hoyer Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand „ITCO Tank Container Village“. Über 30 Unternehmen der Tankcontainer- Branche waren hier vertreten.

Das Logistikunternehmen unterstützt damit die gemeinsame Vermarktung des Transportmittels Tankcontainer im Verbund mit Transportunternehmen, Herstellern und Dienstleistern. Trotz des zurzeit sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeldes innerhalb der Transportbranche sind sich die einzelnen Anbieter einig, dass dem Transportmittel Tankcontainer nur gemeinsam zu einer dauerhaften Ausdehnung in geographischer wie auch in anwendungstechnischer Hinsicht verholfen werden kann. Auf der transport logistic stand daher das gemeinsame Interesse im Vordergrund, dem Tankcontainer als Transportmittel zu mehr Präsenz zu verhelfen, um ihn für Produkte bei Geschäften einzusetzen, bei denen Tankcontainer bisher noch nicht vertreten sind.

Hoyer GmbH, D-20537 Hamburg,
Tel.: 0 40/2 10 44-0, Fax: 2 10 44 24-6,
E-Mail: hoyer@hoyer-group.com, www.hoyer-group.de

Mehr als nur Transport

Die Dienstleistungspalette der Hoyer-Gruppe rund um den Tankcontainer geht weit über den reinen Transport hinaus und umfasst ebenso die komplette Umsetzung von Outsourcing-Projekten wie On-site-Logistik. Auch darüber informierte das Unternehmen mit ausgewählten Praxisbeispielen seine Besucher auf der transport logistic.

Verwandte Beiträge

  1. • Lagerung und Kommissionierung von Reifen, Logistikunternehmen übernimmt Werklager – HONOLD LOGISTIK GRUPPE
  2. • Logistik-Dienstleistung übernimmt Einlagerung, Kommissionierung und Transport – Logistikzentrum für Aldi von LOGWIN
  3. • Sauber zu Lebensmitteln
  4. • Das komplette Leistungsspektrum
  5. • Komplette Palette von Staplern mit AC Technik

weitere Themen

Logistik-Dienstleister

Die CO2–Bilanz im Blick

Chep hat einen Transportvertrag mit Danone Eaux France unterzeichnet. Gegenstand des Vertrags ist die Nutzung freier Zugkapazitäten der Marken Evian und Volvic zwischen dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Frankreich, welche Chep nutzen wird, um leere Paletten zurückzuführen.
Danone Eaux France, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mineralwasser, transportiert mit bis zu fünf Zügen pro Woche die Wassermarken [...]

Illustration

Tradition verpflichtet

Freiwillig Verantwortung für Sicherheit, Umwelt und Gesundheit zu übernehmen ist nicht immer selbstverständlich. Ein renommierter Dienstleister hat dies nun gemacht und profitiert selbst stark davon.
Auf der Conference of the European Petrochemical Association im Herbst 2009 in Berlin beschloss Lanfer Logistik GmbH die Mitgliedschaft in der Responsible Care Initiative der ECTA – European Chemical Transport Association. [...]

Illustration

Die Dieselmotoren im Blick

Vieles geht über die reine Logistik hinaus: Ein führender Logistikdienstleister hat mit Claas einen Vertrag zur langfristigen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Belieferung für Motoren vereinbart. Die Fiege-Gruppe hat mit dem Hersteller von Erntemaschinen Claas aus Harsewinkel einen Vertrag zur langfristigen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der sequenziellen Belieferung für komplexe Baugruppen unterzeichnet.
Ab Mitte dieses Jahres [...]

Studie zum Outsourcing läuft

Welchen Einfluss hat die aktuelle wirtschaftliche Situation auf das Outsourcing der Materiallagerung und Rohstoffanarbeitung in stahlverarbeitenden Unternehmen? Dieser Frage will die Günther + Schramm GmbH, ein süddeutscher Systemdienstleister für Metallbeschaffung, Lagerung und Sägezuschnitt, mit ihrer aktuellen Marktumfrage auf den Grund gehen.
Unter http://www.outsourcing-umfrage.de können Interessenten an der webbasierten Umfrage teilnehmen. Nach der Auswertung erhalten die [...]

Illustration

Weiterer Schritt in Richtung Europa

Der Logistikdienstleister PAKi Logistics und die französische PGS-Gruppe haben eine tief greifende Zusammenarbeit vereinbart und dazu einen formellen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.
Damit hat PAKi einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Internationalisierung unternommen und seine Position als wichtiger Akteur im europäischen Logistikmarkt gestärkt. Christian Kühnhold, geschäftsführender Gesellschafter von PAKi Logistics mit Sitz im nordrhein-westfälischen Ennepetal:
„Die strategische und [...]

Illustration

Geis übernimmt Lechner

Mit Wirkung vom 1. August dieses Jahres übernahm die international tätige Geis-Gruppe das Verpackungsunternehmen Georg Lechner GmbH in Oberhaching bei München. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Georg Lechner GmbH ist seit über 40 Jahren Partner der Hightech-Industrie und der Exportwirtschaft für die Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Verpackungskonzepten. Das Unternehmen hat [...]

Illustration

Alle Reifen im Griff

Zu einem „Tag der offenen Tür“ hatte der Logistikdienstleister Fiege interessierte Kunden und Partner ins Fiege Mega Center Dortmund eingeladen.
Die Vorstellung und Besichtigung des Reifenlogistikzentrums als wichtiges Standbein der europäischen Reifenlogistik der Fiege Gruppe am 13. April fand auch das Interesse des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, der vor rund [...]

Illustration

Die Partnerschaft mit Mannatech verlängert

CEVA Logistics hat seine Partnerschaft mit Mannatech, einem Hersteller von innovativen, hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, Hautpflege und Diät-Produkten, erneuert. Für weitere drei Jahre wird CEVA die Supply Chain von Mannatech in Südafrika managen.
In Rahmen dessen ist CEVA sowohl für die Inbound- Logistik sowie Lagerhaltung verantwortlich. Weiterhin wird CEVA die Übersee-Distribution sowie den Bereich Home Delivery für [...]

Illustration

Spezialist für Großes

Für rund 100 Kunden transportiert die Krautheimer Spedition Rüdinger jährlich 8 400 Maschinen. Davon haben zwei Drittel Übermaße bis fünf Meter Breite und vier Meter Höhe. 100 von 150 Lkw sind so ausgelegt, dass auch solche XXL-Transporte unter Plane und damit beschädigungsfrei erfolgen können.
Eine weitere Spezialität von Rüdinger, mit der er auf die Kurzatmigkeit [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung