Erfolgreich mit dem Lean-Konzept

26.03.2008

In der Kontraktlogistik bildet die langfristige Partnerschaft zwischen Kunde und Logistikdienstleister das vertraglich geregelte Fundament der Geschäftsbeziehung. Eine anerkannte Größe ist, das aus TNT Logistics hervorgehende Unternehmen CEVA Logistics. CEVA konzipiert, realisiert und betreibt komplexe Supply Chain-Lösungen auf nationaler, regionaler und internationaler Ebene.

Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen setzt CEVA Logistics gezielt bei mittelständischen und Großunternehmen in den Sektoren Automotive, Aviation, Industrial, Tyres, FMCG sowie High-Tech / Electronics, ein.

transport logistic 2007: Halle A5, Stand 229/330
CEVA Logistics GmbH, D-60327 Frankfurt,
Tel.: 0 69/4 89 83-0, Fax: 4 89-83-61 60,
E-Mail: info@de.cevalogistics.com, www.cevalogistics.com

Fokus Produktivität

Mit Hilfe modernster Technologien optimiert, integriert und gewährleist CEVA Logistics transparente Supply- Chain-Lösungen. Besondere Bedeutung kommt dem Lean-Konzept zu. Es handelt sich um ein Modell zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität bei gleichzeitiger Kostensenkung und Verbesserung der Servicequalität.

weitere Themen

Kontraktlogistik

Illustration

Im Gleichklang durch die Schweiz

Mehr als nur reine Transportdienstleistungen bietet der neue Logistikpartner dem Elektronikspezialisten Samsung in der Schweiz. Flexibilität und hohe Qualität waren dabei die Hauptgründe für die Partnerwahl.
CEVA Logistics, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Supply Chain Management, hat in der Schweiz einen Einjahresvertrag mit dem koreanischen Elektronikhersteller Samsung unterzeichnet. Mit diesem Geschäft tritt das Supply Chain-Unternehmen [...]

Illustration

Die Kunststoffe in besten Händen

Zufriedenheit zahlt sich aus: Zusätzlich zur Vertragsverlängerung mit dem bestehenden Dienstleister überträgt Lanxess diesem nun auch den Betrieb eines neuen Lagers sowie einer Freilagerfläche am Standort Krefeld.
Lanxess verlängert einen bestehenden Logistikvertrag mit Chemion: Auch in den nächsten fünf Jahren wird der Dienstleister für den Spezialchemie-Konzern am Standort Krefeld aus der Produktion heraus den werksinternen Transport [...]

Illustration

Mehr Energie vom Meer

Gerade bei Offshore-Windparks ist die Logistik ein enormer Kostenfaktor und ein zentraler Baustein für Zuverlässigkeit, Qualität und Kostenmanagement. Das ruft auch Dienstleister auf den Plan, die in salziger Seeluft groß geworden sind.
Unter den regenerativen Energieformen ist die Windenergie derzeit besonderes aussichtreich. Die Branche registriert bereits in der Gegenwart beachtliche Erfolge und die Aussichten für [...]

Illustration

Metamorphose zum Alleskönner

Logistik-Dienstleister können helfen, die Prozesse von Unternehmen effizienter darzustellen. Dabei werden immer neue Branchen aufgetan und auch in puncto Energieeffizienz wird sich noch einiges tun. Das Round-Table-Gespräch, das Materialfluss exklusiv mit wichtigen Vertretern der Logistik-Branche auf dem BvL-Kongress führte, begann mit einem Thema, an dem derzeit keiner vorbei kommt: mit der Konjunktur.
Karl Engelhard, Generalbevollmächtigter bei [...]

Illustration

Die Zusammenarbeit ausgebaut

Volkswagen und sein Dienstleister arbeiten auch zukünftig weiterhin sehr eng zusammen: Dies geht so weit, dass der Spezialist für Kontraktlogistik unter anderem einen bedeutenden Teil der internen Logistik für ein Volkswagenwerk in der Slowakei übernimmt. DHL Supply Chain und Volkswagen haben ihre seit Jahren bestehende Zusammenarbeit erweitert.
Seit April gilt der neue Fünf-Jahres- Vertrag, in dem [...]

Illustration

Kontraktlogistik im Baltikum ausgebaut

Zur Stärkung der Position im baltischen Kontraktlogistikmarkt hat Kühne + Nagel ein neues Distributionszentrum in der Nähe von Riga eröffnet. Das neue Logistikzentrum, das als zentraler Hub für Aktivitäten in der baltischen Region dient, ermöglicht es dem Unternehmen, das Dienstleistungsangebot an integrierten SCM-Lösungen weiter auszubauen.
Das Gebäude in Sauriesi mit erstklassiger Flughafen- und Straßenanbindung, ist [...]

Illustration

Mehr als die Summe aller Module

Die Automobilindustrie steht vor einem radikalen Wandel. Dadurch ist die Zeit ist reif für eine Kontraktlogistik der nächsten Generation. Das haben die Dienstleister erkannt und antworten mit innovativen Lösungen auf die aktuellen Anforderungen.
Auf der jüngsten Automotive Logistics Europe Conference in Königswinter stellte die Schenker Deutschland AG erstmals ihre neue Strategie in der Kontraktlogistik für die [...]

Brennende Fragen beantwortet

Wie hat sich die Logistik-Branche durch die Krise verändert? Mit welchen Auswirkungen und Trends ist für 2010 zu rechnen? Und haben sich die Erwartungen und Befürchtungen für 2009 bestätigt? Antworten auf all diese Fragen sucht die IWL AG in einer aktuellen Studie. Ein Jahr nach der ersten Umfrage zur Krise analysieren die Ulmer Logistikberater erneut [...]

Illustration

Materialfluss Round-Table: Gut gerüstet für die Zukunft

Die angespannte wirtschaftliche Lage ist auch an den Logistik-Dienstleistern nicht spurlos vorübergegangen. Aber die Branche hat noch das eine oder andere Ass im Ärmel.
Die Zeiten sind für Unternehmen derzeit nicht leicht, aber Logistik- Dienstleister können dazu beitragen, über das Schlimmste hinweg zu kommen.
„Wir können im Moment Unternehmen sicherlich in erster Linie helfen, indem wir [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung