Verpackungstechnik

Individuell mit diversen Wickelprogrammen

Wer Waren für den Transport auf Euro-Paletten optimal sichern will, macht das meist mit Stretchfolie. Wer das öfter macht – oder machen muss – wird schnell von Hand- auf Maschinenstretchen umsteigen. Stretchmaschinen müssen kompakt konstruiert und robust aufgebaut sein. Sie werden im täglichen Dauereinsatz hart beansprucht und nicht geschont.

Moderne Maschinen, wie die RS 10 von Ratiopac, passen sich den individuellen Transport- und Lagerbedingungen mit verschiedenen Wickelprogrammen an. Nicht nur die Ladung, auch die Palette sollte vollständig umwickelt werden können.

Wer mit einem Stringsystem Paletten sogar hochregallagertauglich stretchen kann, hat dazu noch echte Logistikvorteile. Um sofort mit einer Stretchmaschine arbeiten zu können, muss die Bedienung besonders einfach und übersichtlich sein. Am besten, alle Funktionen erklären sich selbst und sind präzise einstellbar: die Geschwindigkeiten von Drehteller und Hubschlitten, die Wicklung und Spannung der Folie.

Ratiopac Systemverpackung GmbH, D-51149 Köln, Tel.: 0 22 03/1 08-0, Fax: 1 08-10, www.ratiopac.de

Vorrang für Sicherheit

Bei Stretchmaschinen ist hohe aktive und passive Sicherheit gefordert. Scharfkantige Teile, die sich im Arbeitsbereich bewegen, bedeuten Verletzungsgefahr. Die RS 10 von Ratiopac hat alle beweglichen Teile innerhalb des Mastes. Und arretiert den Drehteller während dem Rangieren und Platzieren der Paletten. So wird Stolpern, Ausrutschen oder Verletzungen wirksam vorgebeugt.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2025

Eine Alternative zur Holzpalette

Purus Plastics zeigt erstmals auf der Logimat 2025 den Prototypen ihrer Fidus 1208 heavy. Diese bietet eine Alternative zur Holzpalette, denn die neue Kunststoffpalette weicht nicht von den bekannten Maßen ab.  

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren