Der altersgerechte Arbeitsplatz

31.01.2011

Ganz im Zeichen der ergonomischen und altersgerechten Arbeitsplatzgestaltung präsentiert sich Hüdig + Rocholz auf der diesjährigen LogiMAT. Die Spezialisten aus Velbert demonstrieren, auf welche Aspekte dabei genau geachtet werden muss und wie groß die dadurch erzielte Kostenersparnis sein kann.

Hüdig + Rocholz produziert und vertreibt ergonomisch und modular aufgebaute Pack- und Arbeitsplatzsysteme durch die sich eine individuelle Logistikplanung und eine merkliche Produktivitätssteigerung erzielen lässt. Die bestehenden Systeme decken unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten (Wareneingang, Kommissionierung, Versand, Warenausgang, etc.) und Nutzergruppen in der innerbetrieblichen Logistik ab.  Diese Arbeitsplatzsysteme können Ihren Bedürfnissen entsprechend optimiert werden und gliedern sich optimal in den Materialfluss ein.

Halle 3, Stand 415

Hüdig + Rocholz GmbH & Co.KG, D-42553 Velbert-Tönisheide,
Tel.: 0 20 53/8 19-0, Fax: 8 19-66,
E-Mail: info@huedig-rocholz.de, www.huedig-rocholz.de

Verschiedene Modelle
Auf der LogiMAT 2011 werden die Modelle SYSTEM 2000basic, SYSTEM 2000 und Modul 5000 präsentiert.  Interessierte können die Produktlinien der Firma Hüdig + Rocholz kennen lernen und sich rund um die Pack-, und Arbeitsplatzsysteme informieren.

Anzeige

weitere Themen

Verpackungstechnik

Illustration

Rundumschutz inklusive

Ohne KLT oder LWB direkt auf Palette stapeln – dass ist der Hauptvorteil der Pendelverpackungen. Nun bekommen diese innovativen Helfer Zuwachs.
Licefa, Spezialist für Kunststoffverpackungen, präsentiert in seinem Verpackungskatalog 2012 die [...]

Illustration

Neuer Verpackungskatalog 2012

Die 2009 mit dem „IF communication design award“ und „Pentaward in Bronze“ ausgezeichneten White Cases haben ab sofort einen attraktiven Partner: die Clear Cases.
Diese Serie umfasst sechs Koffergrößen von [...]

Illustration

Innovative Materialflusslösungen mit Vakuum

Von der Einzelproduktverpackung bis zur Handhabung kompletter Produktlagen – auf der LogiMAT präsentiert Schmalz sein Produktprogramm für rationelles Vakuum-Handling in Verpackungs- und Logistikprozessen.
Dazu gehört zum Beispiel der Vakuum-Schlauchheber vom [...]

Illustration

Durchdachte Verpackungslösungen

Intelligente Verpackungssysteme leisten mehr als den Schutz der Ware.
Deshalb stehen bei Easypack gleich drei wesentliche Themen im Mittelpunkt der LogiMAT 2012: Packplätze für effizientes und gesundheitsschonendes Arbeiten, die SAP-Einbindung [...]

Illustration

Damit es nicht in die Hose geht

Auf die richtige Verpackung kam es an, als eine Maschine für Windeln von Deutschland nach Australien geliefert werden musste. Aber die Verpackungsspezialisten lösten diese Aufgabe mit Bravour.
Wer im Internet nach [...]

Illustration

Die Erleuchtung beim Verpacken

Intelligente Verpackung kann Geld sparen und gleichzeitig umweltschonend sein. Das beweist der Beleuchtungsprofi ERCO, der bereits während der Produktion die Endverpackung als Materialträger nutzt.
Steigender Kostendruck auf der einen sowie wachsendes [...]

Illustration

Über 200 Paletten pro Stunde

Die Quandel Verpackungs- und Fördertechnik GmbH präsentiert den Octopus Twin 200, der laut Firmenangaben der leistungsfähigste und schnellste Palettenstretcher weltweit ist.
Basierend auf dem Palettenstretcher Octopus 1800 Twin wurde die bereits [...]

Illustration

Neue Arbeitsplätze braucht das Land

Deutschland wird immer älter und damit auch die Belegschaft der einzelnen Betriebe und Unternehmen.
Darin liegt die Chance, langfristig von den Erfahrungen der Mitarbeiter zu profitieren, aber auch die Herausforderung, [...]

Illustration

Der vollautomatische Inspektor

Mit dem SSI Order Verifier präsentiert SSI Schäfer eine innovative Neuentwicklung zur Steigerung von Qualitätszielen, Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit im Workflow.
Egal, ob Groß- oder Einzelhandel – das auf der CeMAT [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung