Im Nu zu Hochregallager
02.08.2012
Die Mobilracks von Rotom sind ein flexibles System, mit dem Sie Ihre Lagerflächen zu einem mobilen Hochregallager umbauen können, um diese effizienter zu nutzen. Durch das TÜV-Zertifikat für die Einzel- und Doppelmobilracks erfüllen Sie zudem die Anforderungen der Arbeitssicherheit. Für die steigenden Umweltanforderungen wurden extra Rotom-Umweltracks entwickelt, um Flüssigkeiten im mobilen Hochregal aufzufangen.
Durch den Einsatz von verschiedenen Rohrlängen können Sie die Abstände der einzelnen Hochregalebenen schnell und einfach Ihren Bedürfnissen anpassen. Auch setzen viele Kunden die Rotom-Mobilracks zusätzlich als interne Transportpalette ein, wodurch Sie ihre Palettenkosten reduzieren konnten. Neben den Standardanfertigungen produziert Rotom die Mobilracks auch in Sondergrößen für spezielle Anwendungen.
Umfangreiche Produktpalette
Außer dem Verkauf von Standardartikeln wie Kunststoff- und Holzpaletten in jeglicher Art und Größe, Holz-, Kunststoff- und Metallaufsatzrahmen, Rollbehälter und Corletten, Gitterboxen, Drahtcontainer und Kunststoffbehälter werden mobile Lagergestelle als Standardprodukte mit TÜV-Zertifikat und mit Sondermaßen angeboten.
Rotom Deutschland GmbH, 50189 Elsdorf,
Tel.: 0 22 74/70 66-0, Fax: 0 22 74/70 66-10,
www.rotom.de, E-Mail: deutschland@rotom-europe.com
weitere Themen
Lager- und Regalsysteme
Damit die Milch es machen kann
Regional statt global – auf diesen Slogan setzt die Kohrener Landmolkerei und dabei kann das Unternehmen auf eine innovative Logistiklösung zählen, die bis zu 25 % des Energieverbrauchs einsparen kann.
Gemeinsam mit [...]
Baurechtlich abgesichert lagern
Seit Januar 2013 soll für Palettenregale eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ) vorliegen, welche das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) ausstellt. Ein führender Hersteller erfüllt nun diese Norm als erster.
Als erster [...]
Für Qualität laufenden Band
Moderne Intralogistik macht heute auch vor der Landwirtschaft nicht mehr halt. Das zeigt das Beispiel der Obstgenossenschaft Mivor, die bei der Obstverarbeitung auf Hochregallager und Regalbediengeräte setzt.
Ein kurzer Blick auf [...]
Schneller dank cleverem Stahlbau
Stahlgruber erweitert das Logistikzentrum in Sulzbach-Rosenberg mit einem neuen Hochregallager für rund zusätzliche 26.000 Palettenplätze. So konnte die Kommissionierleistung deutlich gesteigert werden.
Stahlgruber, bayerisches Großhandelsunternehmen für Kfz-Markenersatzteile und Kfz-Werkstattausrüstungen, hat für [...]
Höher geht nicht
In Tilburg entsteht das höchste automatische Lager der Benelux-Staaten. Bei einer Breite von 53 m und einer Ganglänge von 78 m wird das Tiefkühllager Raum für rund 25.600 Europaletten bieten.
Agristo [...]
Immer das passende Lager parat
Als Regalspezialist rüstet Bito Unternehmen mit Fachboden- und Palettenregalen, aber auch mit intelligent gesteuerten Schwerlastregalen wie Shuttle-Systemen und verfahrbaren Anlagen sowie automatisch bedienten Kleinteile- und Palettenregalen aus.
Als Behälterspezialist liefert [...]
Schub für Schub mehr Flexibilität
Wer langfristig erfolgreich sein will, muss flexibel sein. Karl H. Bartels ist es und reagiert mit einer neuen Version des Schubfach-Schwerlastregals Flex, das über einen Teleskop-Auszug bis zu 100 % [...]
Frischekur für ein Hochregallager
Um die hohe Verfügbarkeit ihres Hochregallagers zu sichern, entschied sich die Georg Boll, die Steuerungstechnik für die RGB und die Fördertechnik grundlegend zu modernisieren. Junger integrierte die neuen Steuerungskomponenten schrittweise [...]
Systembühne lässt das Lager wachsen
Schulte Lagertechnik ermöglicht jetzt mit ihrer neuen Systembühne, das Volumen eines Lagers komplett auszuschöpfen, indem zusätzliche Geschossebenen integriert werden können. Ihr modularer Aufbau sichert ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit der [...]





