Flexible Lagerlösung – Regal von Berger
05.11.2008
Das Fachboden-Regalsystem Bert zeichnet sich laut Hersteller Berger durch hohe Flexibilität und breite Funktionalität aus und bietet den Kunden viele Vorteile. Als Fachebenen können nicht nur verschiedene Stahlfachböden eingesetzt werden, sondern auch Paneele mit Stufenbalken als Längstraversen und Einlegeböden.
Durch die Paneelbauweise ist das Regal für viele Anwendungsbereiche geeignet. Aufgrund der Produktmerkmale und der technischen Ausprägungen aller Einzelteile ist das Fachbodenregal des Korntaler Regalspezialisten neben den Standardanwendungen auch für Mehrgeschossanlagen geeignet.
Seit der Einführung im Jahre 2004 sind 300 Mehrgeschossanlagen in Betrieb genommen worden. Regalhöhen können bis 8 m Höhe realisiert werden. Als Laufgänge werden Gitterrost-Ebenen oder Spanplatten eingesetzt. Für 2- und 3-Geschoss-Bauweisen werden Treppenhäuser, auf Kundenwunsch auch Lastenaufzüge, integriert. Durch die Vielfalt an Systemkomponenten ist das Regalsystem von Berger universell einsetzbar, individuell planbar und modular erweiterbar. Es bietet Lösungsmöglichkeiten für alle Kundenanforderungen in den verschiedensten Branchen. Als Fachbodenregal für Archivierung von Akten wie zum Beispiel in Gerichtsarchiven, für die Lagerung in Produktion, Werkstatt und Büro, sowie als Lagerregal im Handwerk, beim Handel, bei Behörden oder im gewerblichen Bereich.
Ein breites Zubehörprogramm bietet für unterschiedlichste Branchen ideale Lagerlösungen. Mit den Stufenbalken als Längstraversen ist das Regal für die Lagerung von Sommer- und Winterreifen ideal geeignet. Die Reifen werden direkt auf den Stufenbalken fachgerecht gelagert.
Berger, D-70825 Korntal,
Tel.: 07 11/83 88 78-0, Fax: 83 88 78-78,
E-Mail: info@berger-regale.de, www.berger-regale.de
Größere Feldbreiten
Durch die Bauweise mit Einlegeböden und Stufenbalken können größere Feldbreiten bis 1690 Millimeter und höhere Feldlasten bis 3500 kg realisiert werden. Daraus ergibt sich ein wirtschaftlicher Preisvorteil für das Gesamtsystem gegenüber den üblichen Fachbodenregalen. Kreuzdiagonalen oder zusätzliche Aussteifungen sind bei dieser Variante nicht nötig. Damit kann der Zugriff von beiden Seiten des Regals erfolgen.
weitere Themen
Lager- und Regalsysteme
Speziell für Regale
Im Zuge seines neuen Internetauftrittes hat der Regalspezialist Berger einen Online-Shop speziell für Regale eingerichtet, der ab sofort verfügbar ist. Unter www.berger-regale.de finden Interessierte mit nur wenigen Klicks zum gewünschten Regal. Unter dieser neuen Shop-Adresse können auf einer bedienerfreundlichen Oberfläche alle verfügbaren Regale online bestellt werden. Je nach Kundenanforderung stehen Schraub- und Steckregale, Weitspann- und Kragarmregale [...]
Regalzeilen bis zu zwölf Höhenmetern
Das Fachbodenhochregalsystem Meta High-Clip bündelt in einem System drei Lösungen: Das „Fachboden-Hochregal“, die „Fachboden-Geschossanlage“ sowie das „automatische Kleinteilelager (AKL)“.
Jede der drei Lösungen nutzt eine Raumhöhe bis zu zwölf Metern optimal aus und ist in der Lage, Feldlasten bis zu 7,5 t und Fachlasten von 80 bis zu 400 kg aufzunehmen. Das AKL bietet eine [...]
Mutige Schritte zum Erfolg
Die NG2-Gruppe investiert nicht nur in ein neues Distributionszentrum, um die Logistikprozesse zu verbessern. Sie nutzt die bisherigen Erfahrungen und geht einen Schritt weiter als die meisten Mitbewerber. Bisher war das NG2-Distributionszentrum teilweise automatisiert und verfügte über ein von Staplern bedientes Palettenlager, Fachbodenregale und eine Sortieranlage mit Fördersystem.
Aufgrund der Entscheidung, intensiv in die Logistik zu [...]
Ein Regalinspekteur im Einsatz
Wenn Torsten Kleine seine Arbeitstasche packt, dürfen Maßband, Messleiste, Zollstock, Lasermessgerät, Helm, Sicherheitsschuhe und Gehörschutz nicht fehlen. Kleine ist seit mehr als drei Jahren als Regalinspekteur im Einsatz. Auf sieben Regalzeilen und vier Ebenen lagern Tausende Fliesen, teilweise mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne pro Palette.
Als Torsten Kleine das Lager des Fliesenimporteurs betritt, [...]
Platz ist Geld
Lagerraum kostet Geld. Deshalb sind Unternehmen daran interessiert, möglichst viele Waren pro Quadratmeter unterzubringen. Dabei gibt es zahlreiche Ansätze, wie die Meinung führender Anbieter belegt.
Berger: Trend zur Höhe
Bei den Möglichkeiten zur Lagerhaltung gilt laut Dietmar Berger, Inhaber der Firma Berger, das Grundprinzip „Fläche oder Höhe“: „Bei vielen unserer Kunden zeichnet sich ganz klar der [...]
Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine
„Wir bringen das individuelle Bedürfnis unserer Kunden mit unseren Technologien in Einklang. Wir schlagen somit eine Brücke zwischen Mensch und Maschine“, fasst Westfalia-Geschäftsführer Andreas Gartemann zusammen. Ein vertrauensvoller Umgang, langfristige Kundenbeziehungen und die Zufriedenheit der Auftraggeber stehen somit für den Logistikexperten im Fokus.
Die technische Innovation ist demnach für das Familienunternehmen von zentraler Bedeutung. „Bei uns [...]
Lagerbestände weltweit mobil einsehen
Mit dem iPad, iPhone oder einem webfähigen Handy jederzeit und weltweit die Lagerbestände im Blick behalten – das ermöglicht das neue Online-Modul der LVS-Software Power Pick Global von Kardex Remstar. Die Sicherheit der Datenabfrage gewährleistet ein SSL-Schlüssel, zusätzlich können Zugriffsrechte auf bestimmte Bereiche beschränkt werden.
Gerade bei einer Anwendung auf dem iPad überzeugt der Webseiten-Abruf durch [...]
Neue Regale im Angebot
Auf der LogiMAT stellte Tabla erstmals das komplett erweiterte Produktspektrum aus. Abgesehen von den Palettenregalen konnte man sich von den neuen Fachboden-, Kragarm- und Kommissionierregalen sowie einem umfassenden Sortiment an Zubehör überzeugen. Alle Regalsysteme sind flexibel ausbau-, umbau- und anpassbar und werden binnen 48 Stunden bundesweit über den Fachhandel geliefert.
Die drei neuen, modular konzipierten Regalsysteme [...]
Auf Wachstum ausgerichtet
Mit der Integration der Schultheis AG hat sich Fehr nun ein zweites Standbein geschaffen, so dass Betriebe jeder Größenordnung bedient werden können. Seit 1968 ist Fehr auf Lösungen für Langgut- und Blechlager spezialisiert. Mit Schweizer Know-how, Präzision und Weltoffenheit werden eigenen Angaben zufolge innovative Logistikkonzepte für vollautomatische Regallager entwickelt.
Das Augenmerk richtet sich auf Effizienz, Handling [...]





