Kostengünstige Alternative zu Pooling-Lösungen
21.02.2012
Cabka hat eine neue, vollwertige und dabei gerade einmal 1 kg leichte, nestbare Viertelpalette aus Kunststoff auf den Markt gebracht. Diese Mehrweg-Displaypalette mit der Bezeichnung CPP 090 ist laut Hersteller eine preislich interessante Alternative zu gängigen Pooling-Lösungen.
Durch ihr geringes Gewicht erleichtert sie das Handling am Point of Sale (POS) deutlich und macht es sicherer. Durch das spezielle Cabka-Design kann sie dynamische Traglasten bis 300 kg aufnehmen. Darüber hinaus verfügt die CPP 090 über sämtliche positiven Eigenschaften einer modernen Kunststoffpalette wie Wartungsfreiheit sowie Resistenz gegen Insekten-, Bakterien- und Pilzbefall.
Rücknahme alter Paletten
Für die nestbare Viertelpalette CPP 090 bietet Cabka seinen Kunden die Rücknahme alter Paletten in einem günstigen Tauschverhältnis an. So bietet die CPP 090 zusammen mit der ohnehin attraktiven Preisgestaltung eine kostengünstige Alternative zum konventionellen Pooling.
Cabka GmbH, D-07806 Weira,
Tel.: 03 64 84/6 45-0, Fax: 6 45-18,
E-Mail: info@cabka.com, www.cabka.com
weitere Themen
Lager- und Kommissioniertechnik
Webseite “Verpackung aus der Natur” erweitert
Die European Federation of Wooden Pallet and Packaging Manufacturers (FEFPEB) hat ihre Webseite in vier neuen Sprachen gestartet. Dies ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit, um für Holz als Rohstoff der Wahl [...]
Auf grünen Pfaden
Das Thema Ökologie und Umweltschutz wird zunehmend brisanter und gewinnt in der öffentlichen Diskussion immer mehr an Bedeutung. Aber nicht für alle Unternehmen ist dies ein gänzlich neuer Weg.
Auch Westfalia [...]
Ökologisch wertvoll – Antirutschmatten aus Karton
Um eine Ladungssicherung nach §22 StVo sowie dem Stand der Technik nach VDI 2700 zu gewährleisten, kommen häufig sogenannte Antirutschmatten aus Gummi zum Einsatz.
Diese Matten werden nicht selten aus [...]
Synergien für Anbieter und Kunden
Wie „Green Logistics“ mit konkreten Produkten und Lösungen unterstützt werden kann, was bereits umgesetzt wurde, um die Nachhaltigkeit der Intralogistik zu erhöhen, und wo noch Potenziale brach liegen, darüber diskutierte [...]
Durchdachte Verpackungslösungen
Intelligente Verpackungssysteme leisten mehr als den Schutz der Ware. Deshalb standen bei Easypack gleich drei Themen im Mittelpunkt der LogiMAT:
Packplätze für effizientes und gesundheitsschonendes Arbeiten, die SAP-Einbindung der Verpackungssysteme [...]
Rundumschutz inklusive
Ohne KLT oder LWB direkt auf Palette stapeln – dass ist der Hauptvorteil der Pendelverpackungen. Nun bekommen diese innovativen Helfer Zuwachs.
Licefa, Spezialist für Kunststoffverpackungen, präsentiert in seinem Verpackungskatalog 2012 die [...]
Mühelos kommissionieren
Wanzl bietet mit seiner Kommissionierwagenfamilie mehrere Modelle für verschiedene Tragkraftklassen an. Die Basis bilden hier die Serien KT 2, 3 und 4.
Besonders bewährt hat sich in der Logistikpraxis für [...]
Korrekte Gefahrgutabwicklung
Es kommt häufig vor, dass ein Artikel mit Gefahrstoffanteil beim Packen nicht als Gefahrgut erkannt wird. Von den Frachtführern werden diese Sendungen auch ohne korrekte Kennzeichnung und Dokumentation befördert.
Die [...]
Drehscheibe für Innovation made in Germany
Das Dortmunder Logistik-Systemhaus proLogistik stellt auf der transfairlog in Hamburg die neue, um eine Android-Oberfläche erweiterte Version des Staplerterminals „pro-v-pad“ vor.
Im Mittelpunkt der Produkt- und Leistungspräsentation steht zudem eine [...]





