Automatisches Dimensionieren, Wiegen und Scannen – Kommissionierung von BIZERBA
18.02.2009
Auf der Logimat 2009 präsentiert Bizerba unter anderem ein PC-gestütztes Zähl- und Kommissioniersystem, das Versandsystem PSS; ein System zum automatischen Dimensionieren, Wiegen und Scannen (DWS-System); den Palettenetikettierer GLM-P 2S sowie den RFID-fähigen Etikettendrucker GLP 160 RFID. Der automatische Kommissioniertisch besteht aus dem Lastaufnehmer Typ 150 mit integrierter Waage. Er wird über das Terminal ST bedient und ist mit einer PC-Zentraleinheit verbunden. Mit Hilfe der Software Win-CIS wird das schnelle und sichere Zählen von kleinen Teilen in großen Stückzahlen möglich.
LogiMAT 2009: Halle 3, Stand 321
Bizerba GmbH und Co. KG, D-72336 Balingen,
Tel.: 0 74 33/12-0, Fax: 12-26 96,
E-Mail: marketing@bizerba.de, www.bizerba.de
Statement
“Im Programm ist das Referenzgewicht des jeweiligen Produktes hinterlegt. Wird nun etwa eine unbestimmte Menge an Schrauben auf die Waage gelegt, so kann anhand des gemessenen Gewichts auf die genaue Stückzahl zurück geschlossen werden. Dieses schnelle und sichere Zählen ermöglicht effektives Kommissionieren in Aufträgen und liefert einen genauen Überblick über die Bestände”, so Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions Market bei Bizerba.
Verwandte Beiträge
- • Software und Hardware für Kommissionierung, Wiegesystem von BIZERBA
- • Kommissionierung: Kombination von Scannen und Sprache von ZETES
- • Dynamische Kommissionierung – Sequenzoptimierte Hochleistungs- Kommissionierung und Verpackung von KLINKHAMMER FÖRDERANLAGEN
- • Scannen oder sprechen?
- • Einfach günstig scannen
weitere Themen
Kommissioniertechnik
Teilautomatisierte Lösung für den Handel
Witron hat eine neue teilautomatisierte Lösung für die Kommissionierung von Handelseinheiten auf den Markt gebracht. Das ETP-Konzept (Ergonomic Tray Picking) ist für ein Warensortiment von bis zu 4 000 verschiedenen Artikeln konzipiert und eigne sich optimal für Distributionszentren des Lebensmitteleinzelhandels, für Regionallager und Schnelldreher-Lager der Vollsortimenter sowie für die Verteilzentren der Discounter.
Dies betrifft sowohl Projekte [...]
Startklar für weiteres Wachstum
Bei Jacoby Pharmazeutika läuft die neue Distributionslogistik im Vollbetrieb. Dank moderner Fördertechnik und Kommissionierautomaten verfügt das Pharmaunternehmen nun über eine Lösung, die für optimale Entlastung des Stoßzeitengeschäfts sorgt.
Als der Startschuss zum Projekt fiel, war Jacoby zu diesem Zeitpunkt bereits weit über seine Kapazitäten hinausgewachsen und mietete Hallen in der Nachbarschaft an. Auch das Arbeiten auf [...]
Auf Ergonomie gesetzt
Rensa verteilt vom Lager im niederländischen Didam 35 000 unterschiedliche Artikel an Installateure und Großhändler für Installationsbedarf. Das Besondere dabei sind die ergonomischen Ware-zur-Person-Kommissionierstationen.
Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, hat Knapp für Rensa ein Speeder-System, ein schienengeführtes Einmastsystem zur automatischen Ein- und Auslagerung von mittel- bis langsamdrehenden Produkten sowie das displaygeführte Kommissioniersystem Pick-to-Light für schnelldrehende [...]
Direkte Anbindung an SAP-Schnittstelle
Mit einer neuen SAP-Direktschnittstelle lassen sich Vocollect- Voice-Applikationen besonders schnell und nahtlos an die logistischen Module von SAP anbinden. Die Voice-Applikationen der Direktschnittstelle, die technisch auf SAP Netweaver mit ITS Mobile basiert, liegen vollständig auf dem SAP-System.
Die Lösung bildet sicher Standardtransaktionen des SAP WM und EWM ab, erlaubt es aber auch, anwenderspezifische Voice-Transaktionen als SAP-Ergänzung [...]
Palettierung im 9-Sekunden-Takt
Das neueste Logistikmodul der HaRo-Ingenieure ist der Lagenbildner. In einer Taktfrequenz von neun Sekunden werden großvolumige Fördergüter aufgenommen, durch 90°-Drehungen miteinander stabilisiert und lagenweise gestapelt. Wird ein HaRo-Vertikalförderer in die Anlage implementiert, können Paletten mühelos bis zu 3 m Höhe beladen werden. Zunächst laufen die Fördergüter in die Anlage ein, werden von einem Drehpusher zentriert, [...]
Einfach, zuverlässig und kostengünstig
Der MES-Experte DE software & control GmbH, der IPC-Spezialist CRE Rösler GmbH sowie die micro- SYST Systemelectronic GmbH bilden zukünftig ein starkes Trio. Sie vereinen ihr langjähriges Know- How und bringen mit dem „PbL- 2Go-Bundle“ ein kompaktes und einfach zu installierendes Kommissionierkonzept für den Produktionsbereich auf den Markt.
Im Gegensatz zu den bisher typischen und [...]
Vollautomatische Pickzelle
Alle Versuche der Pick-Automatisierung mit Robotern scheiterten bisher an einer fehlenden Flexibilität der Bildverarbeitung. Doch das Problem gehört jetzt der Vergangenheit an, denn SSI Schäfer hat jetzt die erste vollautomatische Pickzelle entwickelt, die sich nahtlos in eine bestehende Lagerarchitektur integrieren lässt − den Robo Pick.
Dabei handelt es sich um ein kostengünstiges Kommissioniersystem, das eine enorme [...]
Weltneuheit für den Lebensmitteleinzelhandel
Witron hat eine neue teilautomatisierte Lösung für die Kommissionierung von Handelseinheiten auf den Markt gebracht. Das ETP-Konzept (Ergonomic Tray Picking) eignet sich optimal für Distributionszentren des Lebensmitteleinzelhandels, für Regionallager und Schnelldreher-Lager der Vollsortimenter sowie für die Verteilzentren der Discounter.
Dies betrifft sowohl Projekte im Trockensortiment als auch im Frischebereich. Oftmals werden solche Anwendungen bisher mit [...]
Deutlich mehr Leistung
Hänel hat seinen Extraktors mit doppelter Container-Bestückung mit der Einführung des Hänel Lean-Lift in DualDrive Ausführung verbessert. Daraus resultiert eine erhebliche Steigerung der Kommissionierleistung. Kommissionen, deren Artikel sich auf verschiedenen Lagercontainern befinden, können wesentlich schneller abgearbeitet werden.
Während die Bedienperson in der Entnahme arbeitet, holt der Extraktor den als nächsten benötigten Container und fährt direkt hinter [...]





