Mehr als Holzboxen
26.04.2011
Gebhardt ist der Spezialist, wenn es um effiziente Ladungsträger und Systeme geht. Neben einer Vielzahl interessanter Lösungen werden drei Highlights exklusiv auf der CeMAT vorgestellt. Diese sind vier Standardlösungen bei den Gebhardt-Holzboxen, eine Lösung für die Automobilindustrie, Gestelle und der neue Thermobehälter Isotec-Fresh.
Mit Entwicklung der Holzboxen, stellt das Unternehmen vier standardisierte Varianten für die unterschiedlichsten Ansprüche und Anforderungen zur Verfügung. Unter dem Begriff Simplex und den Zusätzen Duo, Eco und Click wurden die Einwegvarianten zusammengefasst. Die Simplexduobox zeichnet sich durch die Kombination von Holz, als tragendes und Wellpappe, als verkleidendes Element, aus.
Geringes Eigengewicht bei höchster Ausnutzung von Traglast sind die Kernmarken dieser Box. Die Simplexecobox steht für den wirtschaftlichen Einsatz von Holzwerkstoffen in Kombination mit hochstabilen Kunststoffscharnieren. Die Möglichkeit der flexiblen Be- und Entladung sowie die sehr geringen Aufbauzeiten, zeichnen die Simplexclickbox aus.
Halle 13, Stand E15
Gebhardt Transport- und Lagersysteme GmbH, D-93413 Cham,
Tel.: 0 99 71/ 8 41-0,
E-Mail: info@gebhardt.eu, www.gebhardt.eu
Mehrwegvariante
Die Varitecbox ist die Mehrwegvariante innerhalb der Holzboxen und rundet das Programm ab. Das innovative Faltsystem mit seinen Spezial-Textilbandscharnieren, lässt sich auf nahezu alle Kundenanforderungen ausrichten und ist somit in punkto Wirtschaftlichkeit und Individualität unschlagbar.
weitere Themen
Behälter/Boxen/Paletten
Rundumschutz inklusive
Ohne KLT oder LWB direkt auf Palette stapeln – dass ist der Hauptvorteil der Pendelverpackungen. Nun bekommen diese innovativen Helfer Zuwachs.
Licefa, Spezialist für Kunststoffverpackungen, präsentiert in seinem Verpackungskatalog 2012 die [...]
Eine harmonische Gesamtlösung
Bei einer Qualitäts-Zertifizierung entschied sich Sensoplast für eine Neugestaltung der Logistik. Deshalb wurden wegen der hohen Hygieneanforderungen alle holzbasierten Betriebsmittel entfernt und durch Kunststoffbehälter ersetzt.
Im Zuge der Zertifizierung des Unternehmens [...]
Eine Lücke geschlossen
Eine Weltneuheit wird Quandel auf dem Messestand der LogiMAT präsentieren. Ausgestellt wird das Topmodel Twin 200 mit einer Leistung von 200 Paletten pro Stunde.
Damit schließt man die Lücke zwischen [...]
Wer die Wahl hat…
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, denn die Produzenten bieten mittlerweile Behälter aus den unterschiedlichsten Materialien an. Und das hat deutliche Auswirkungen auf die Gebrauchseigenschaften.
Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit werden Mehrwegbehälter [...]
Rohstoff statt Abfall
Was geschieht mit den Paletten oder Behältern aus Kunststoff, wenn sie nicht mehr eingesetzt werden? Sie werden nicht wie ihre Einweg-Verwandten auf den Müll geworfen. Zudem sind die Produzenten zur [...]
Stapelbar und robust
Bei der PreLog Clever Move Box (CMB) 64400 von Schoeller Arca handelt es sich um eine Kunststoff-Klappbox für den Transport von Waren im Non-Food-Bereich.
Sie wiegt gerade einmal 4,1 kg [...]
Innovativer Behälter
Für eine renommierte Modemarke entwickelte bekuplast im Rahmen eines neuen Logistikkonzepts einen innovativen Klappbehälter.
Die Clever-Retail-Box überzeugt laut Hersteller durch eine Volumenreduzierung von rund 80 % im Leerzustand. Der Mehrweg-Klappbehälter [...]
Neue Aufgabestelle entwickelt
Rollbehälter werden in der Lebensmittelindustrie sehr oft eingesetzt, um verschiedene Artikel zu kommissionieren und zu transportieren.
Lose Güter, Pakete, Säcke und Kartons werden auf Rollbehältern kommissioniert, auf Lastwagen verladen und [...]
Dauerhaft geschlossen
„Totally Closed“ steht für Craemers geschlossene TC1 im Europalettenformat. Ober- und Unterdeck bleiben rundum auch unter stärkster Beanspruchung dauerhaft geschlossen.
Dies belegen Tests, wie die Berstprüfung der Schweißnaht. Während Wettbewerbsprodukte [...]





