Für hygienisch anspruchsvolle Anwendungen
14.04.2008
Mit der Palettenserie Euro H1 präsentiert Linpac Materials Handling eigenen Angaben zufolge eine innovative Transportlösung, die sich besonders für den internen und externen Materialfluss in der Lebensmittelindustrie eignet. Die Paletten sind ohne Ecken und Kanten konzipiert und verzichten auf offene Verrippungen.
Dank dieser komplett geschlossenen, wasserdichten Konstruktion werden sowohl bei maschineller als auch bei manueller Reinigung optimale Hygienewerte bei verringerten Durchlaufzeiten erzielt. Die lebensmittelechten Paletten widerstehen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln und sind nach DIN 55423 sowie dem EHI-Anforderungsprofil geprüft.
Linpac Materials Handling, D-32107 Bad Salzuflen,
Tel.: 0 52 22/9 70-0, Fax: 9 70-1 26,
www.lmhglobal.com
Bis 850 kg
Die Einheiten im Euromaß sind für Lasten bis 850 kg konzipiert und können auf Wunsch auch an Spezialanforderungen angepasst werden. Erhältlich sind verschiedene Deckvarianten, z.B. mit Stapelrand und Stapelkreuz
weitere Themen
Behälter/Boxen/Paletten
Wer die Wahl hat…
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, denn die Produzenten bieten mittlerweile Behälter aus den unterschiedlichsten Materialien an. Und das hat deutliche Auswirkungen auf die Gebrauchseigenschaften.
Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit werden Mehrwegbehälter aus Kunststoff immer häufiger den Einwegverpackungen vorgezogen. Aber allein mit der Entscheidung für einen Ladungsträger aus Kunststoff ist noch nicht garantiert, dass der Behälter auch [...]
Rohstoff statt Abfall
Was geschieht mit den Paletten oder Behältern aus Kunststoff, wenn sie nicht mehr eingesetzt werden? Sie werden nicht wie ihre Einweg-Verwandten auf den Müll geworfen. Zudem sind die Produzenten zur Rücknahme verpflichtet.
Zumindest im Hause Utz setzt sich der Nachhaltigkeitsgedanke auch an dieser Stelle fort. Behälter und Paletten, die an Utz zurückgegeben werden, können im [...]
Stapelbar und robust
Bei der PreLog Clever Move Box (CMB) 64400 von Schoeller Arca handelt es sich um eine Kunststoff-Klappbox für den Transport von Waren im Non-Food-Bereich.
Sie wiegt gerade einmal 4,1 kg und kann dennoch statische Ladungen bis zu 20 kg aufnehmen. Die Seitenwände sind mit einem einfachen und sicheren Entriegelungssystem versehen. Das ermöglicht ein gutes Verhältnis [...]
Innovativer Behälter
Für eine renommierte Modemarke entwickelte bekuplast im Rahmen eines neuen Logistikkonzepts einen innovativen Klappbehälter.
Die Clever-Retail-Box überzeugt laut Hersteller durch eine Volumenreduzierung von rund 80 % im Leerzustand. Der Mehrweg-Klappbehälter mit den Außenmaßen 600 mm x 400 mm x 285 mm ist in drei unterschiedlichen Bodenvarianten erhältlich, bietet für unterschiedliche AKL-Anforderungen die passende Geometrie und [...]
Neue Aufgabestelle entwickelt
Rollbehälter werden in der Lebensmittelindustrie sehr oft eingesetzt, um verschiedene Artikel zu kommissionieren und zu transportieren.
Lose Güter, Pakete, Säcke und Kartons werden auf Rollbehältern kommissioniert, auf Lastwagen verladen und an die entsprechenden Filialen ausgeliefert. Danach werden die leeren Rollbehälter der Zentrale zurückgeführt. Die Zwischenlagerung dieser leeren Rollbehälter nimmt in vielen Fällen sehr viel Platz [...]
Dauerhaft geschlossen
„Totally Closed“ steht für Craemers geschlossene TC1 im Europalettenformat. Ober- und Unterdeck bleiben rundum auch unter stärkster Beanspruchung dauerhaft geschlossen.
Dies belegen Tests, wie die Berstprüfung der Schweißnaht. Während Wettbewerbsprodukte bereits bei 2,0 bar scheitern, übersteht die TC1 mit Leichtigkeit selbst den Maximalprüfdruck von 4,0 bar. Ihre 100 %ige Kompatibilität zu anderen geschlossenen Wettbewerbspaletten ermöglicht eine [...]
Alternative zur Gitterbox
Mit einer neuen Baureihe von Schwerlastbehältern aus Kunststoff entwickelte die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH aus Meisenheim eine wirtschaftliche Alternative zu Gitterboxen und Stahlblechbehältern.
Denn der robuste und flexibel einsetzbare Behälter mit den Maßen 800 x 600 mm für Nutzlasten bis 500 kg ist im Vergleich deutlich leichter und erfüllt somit alle Anforderungen des Lean-Production-Prinzips. Durch die [...]
Überladebrücke in Aluminium-Bauweise
Für das Be- und Entladen von Lkw bietet die Altec GmbH Überladebrücken in Aluminium-Bauweise an.
Bei großen Höhendifferenzen nach oben wird die Rampenladebrücke vom Typ FBT in Tandemversion verwendet. Diese besteht aus zwei Plattformen, von denen eine nach vorne auf den Lkw, die andere nach unten auf die Rampe geklappt wird. Dadurch wird eine lange, flache [...]
Auf die Abschlussplatte kommt es an
VW hat gemeinsam mit einem Behälterhersteller einen Mehrweg-Transport- und Lagerbehälter aus Kunststoff hergestellt. Das Besondere dabei ist eine Palettenabschlussplatte, die variabel einsetzbar ist.
In Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller Volkswagen entwickelte die bekuplast GmbH eine neue Palettenabschlussplatte. Die komplexe Aufgabenstellung des Volkswagen-Konzerns beinhaltete die Entwicklung einer Palettenabschlussplatte, die nicht nur die sichere Aufnahme der im Einsatz befindlichen [...]





