Behälter/Boxen/Paletten
Erster Kunde für ECO-tech-Klappbox
Der Logistikdienstleister Collico setzt als erstes Unternehmen die preisgekrönte ECO-tech-Klappbox von SSI Schäfer ein. Ziel des Dienstleisters ist es, seinen gesamten Pool von rund 500 000 Behältern auf diese Box umzustellen. Collico zählt sich zu den Marktführern im Bereich Pooling von Mehrwegbehältern.
„Wir erwarten uns von der Umstellung auf die ECO-tech deutliche Kostenvorteile. Der Behälter ist unfassbar leicht zu handhaben. Das Zusammenklappen und Aufrichten erfolgt hier schnell und sicher, nahezu aus dem Handgelenk. Das spart uns eine Menge Arbeitszeit und Geld, erklärt Peter Köhler, Geschäftsführer von Collico, seine Entscheidung. „Auch unsere Kunden werden die Vorteile zu schätzen wissen.“
SSI Schäfer, D-57290 Neunkirchen, Tel.: 0 27 35/70-1, Fax: 70-3 96, E-Mail: [email protected], www.ssi-schaefer.de
Auch für Fördertechnik und im AKL Einen weiteren Vorteil sieht er im möglichen Supply-Chain-Einsatz der Box, die auch für Fördertechnik und im AKL eingesetzt werden kann. Hinzu kommt die Diebstahlsicherheit durch die geschlossenen Seitenwände. „Wir arbeiten für verschiedenste Branchen.
Die Box ist für alle Bereiche geeignet und dabei auch noch äußerst umweltfreundlich. Ich denke, dass es der derzeit innovativste volumenreduzierbare Behälter auf dem Markt ist“, begründet Köhler seine Entscheidung.








