Komfortabel schleppen, Elektrotransporter bis 2 t Anhängelast von HAKO-WERKE
22.07.2009
Das Hako-Gesamtprogramm umfasst sechs Programmbereiche. Neben Maschinen für die Betriebs- und Gebäudereinigung, die Cityreinigung, die Grundstücks- und Anlagenreinigung, kompakten Geräteträgern und Transportern ergänzen Systemlösungen für die Transportlogistik das Angebot.
Ob reine Schleppaufgaben oder kombinierte Transporte, die Hako- Sherpa M-Baureihe löst individuelle Logistikanforderungen im Bereich bis 2 Tonnen Anhängelast. Neben der hohen technischen Leistungsfähigkeit des Drehstromantriebes bietet diese neue Sherpa-Reihe ein hohes Maß an Komfort und damit die Voraussetzung für entspanntes Arbeiten und hohe Leistung im Transportalltag. Der Transporter Hako-Sherpa M 5 ist mit einer leichtgängigen Bügel-Direktlenkung ausgestattet.
Die Schlepper MX 10 und MX 20 sind auch mit Lenkrad und Lenkuntersetzung verfügbar. Die in fünf Stufen einstellbare Lenksäule ermöglicht leichtes Auf- und Absteigen und eine individuelle Anpassung für bequemes Sitzen. Die Vorderrad-Federung sorgt für ruhigen Lauf auch auf unebenem Untergrund und schont Fahrer und Transportgut. Der serienmäßige Arbeitsscheinwerfer kann auf Wunsch zu einer kompletten Beleuchtungsanlage erweitert werden.
Hako-Werke GmbH, D-23843 Bad Oldesloe,
Tel.: 0 45 31/8 06-0, Fax: 8 06-3 38,
E-Mail: info@hako.com, www.hako.com
Verschiedene Batteriesysteme
Für die Hako-Elektrotransporter und –Schlepper stehen jeweils mehrere, optimal auf den Einsatzfall abgestimmte Batteriesysteme zur Auswahl. Damit lassen sich alle Anforderungen von gelegentlichen Arbeitseinsätzen bis hin zum Mehrschichtbetrieb erfüllen.
weitere Themen
Stapler und Komponenten
Stapler mit Freisichthubmast
Trendsetter im Vertriebsprogramm bei Körner sind die Frontstapler der Z-Serie mit Diesel-, Gas- oder Elektroantrieb von Tailift. Der taiwanesische Produzent stellt auch die Artison-Stapler her, die Körner seit mehr als zehn Jahren als Alleinimporteur in Deutschland vertreibt.
Die neuartige Z-Serie kombiniert hohe Sicherheitsstandards, starke Arbeitsleistung und schnellere Hub- und Senkgeschwindigkeiten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Besondere Merkmale [...]
Ladetechnik, die sich rechnet
Das Batterieladegerät stellt bei der Anschaffung eines dreiteiligen Systems, bestehend aus Fahrzeug, Batterie und Ladegerät, den mit Abstand kleinsten Kostenfaktor dar. Dabei sollte man als Anwender beim Thema Batterieladegerät ganz genau hinschauen.
Denn das Ladegerät spielt eine große Rolle bei der Optimierung der laufenden Betriebskosten eines Systems. In den letzten Jahren findet aufgrund der steigenden [...]
Dynamisch und flexibel zum Profil
Das Entstapeln gehört bei dem Presswerk Gerhardi Alutechnik zu einer der Schlüsselpositionen in der Logistik. Hier setzt man seit kurzem auf eine Lösung, die ein weiterer Schritt hin zur Vollautomatisierung ist.
Mit der Inbetriebnahme einer neu entwickelten Einrichtung zum Entstapeln von Strangpressprofilen gelingt dem Presswerk Gerhardi Alutechnik ein weiterer Schritt in Richtung zum vollautomatischen Strangpressbetrieb. Nach [...]
Vorsprung durch Tier-4-Motoren
In der Generation 7A sind alle Treibgasstapler von Hyundai nun serienmäßig mit Tier-4-Motoren ausgestattet. Sie gehören zu den ersten in Europa, die diese Standards erfüllen, die bislang lediglich in den USA gelten. Der Hersteller ist damit seiner Zeit voraus und bietet schon heute die Gewähr für eine sichere Investition in die Zukunft. Die geringeren Abgasemissionen [...]
Vorsprung durch Tier-4-Motoren
In der Generation 7A sind alle Treibgasstapler von Hyundai nun serienmäßig mit Tier-4-Motoren ausgestattet. Sie gehören zu den ersten in Europa, die diese Standards erfüllen, die bislang lediglich in den USA gelten.
Der Hersteller ist damit seiner Zeit voraus und bietet schon heute die Gewähr für eine sichere Investition in die Zukunft. Die geringeren Abgasemissionen [...]
Hi-Racker mit Klappmast
Zeit ist Geld – darum haben die Dambach Lagersysteme ihren Kommissionierstapler Hi-Racker mit einem klappbaren Mast ausgestattet. Das vereinfacht den Aufbau des Gerätes ganz erheblich.
Mit geklapptem Mast hat der Hi-Racker gerade mal eine Höhe von 2,90 m und lässt sich mit jedem herkömmlichen Lkw transportieren. Ein Autokran als Montagehilfe wird nicht benötigt. Somit kann [...]
Prozess- und Kostentransparenz
Effiziente Logistikprozesse sind für viele Unternehmen wettbewerbskritisch. Gabelstapler tragen dabei wesentlich zu einer funktionierenden Logistikkette bei – allerdings nur, wenn sie produktiv eingesetzt werden.
Hierfür benötigen Unternehmen verlässliche und aktuelle Daten, wie sie die neue Version des Flottenmanagementsystems InfoLink von Crown liefert.
InfoLink 3.0 überwacht und analysiert anhand integrierter Fahrzeugsensoren und drahtloser Übertragungstechnik standortübergreifend und in [...]
Neue Serie zur Hochhubkommissionierung
Die beiden neuen Geräte OME100H und OME120HW aus der BT Optio H-Serie von Toyota Material Handling legen die Messlatte für Hochhub-Kommissionierer laut Unternehmensangaben noch höher.
Sie bieten eine maximale Plattformhöhe von 10,5 m für eine Entnahme in Höhen von bis zu 12 m. Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 12 km/h, kraftvolle Beschleunigung und hohe Hub-/Senkgeschwindigkeiten tragen [...]
Neuer Schubmaststapler
Mit der RG Serie stellt Nissan Forklift einen leistungsstarken Schubmaststapler vor. Die neue Generation wurde nach neuesten Ergonomie-Kenntnissen gestaltet und mit den modernsten technischen Systemen und Komponenten ausgestattet.
Nissan Forklift hat bei der Produktentwicklung den Fokus insbesondere auf die Ergonomie gelegt. Zum Beispiel sind viele Details des neuen Sitzes der RG Serie speziell für das Wohlempfinden [...]
















