Für individuelle Logistikkonzepte
16.07.2012
Frog AGV Systems ist Hersteller kompletter frei navigierender fahrerloser Transportsysteme (FTS) und Komponentenlieferant für FTS-Navigation.
Das Lieferspektrum umfasst eine große Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugen sowie eine auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasste FTS-Leitsteuerung. Damit kann Frog AGV Systems jedem Kunden sein individuelles Montage- oder Logistikkonzept ausarbeiten, anbieten und schlüsselfertig umsetzen.
Basis unserer Technologie ist die freie Navigation mit virtuellen Leitlinien und virtuellem Layout. Sie wird entweder als Magnetpunktfolge, als hochflexible Magnetrasternavigation oder als Lasernavigation ausgeführt. Neben klassischen 3-Rad-Fahrzeugen können auch 4-Rad-Fahrzeuge mit Differential- oder Diagonalantrieb geliefert werden. Damit sind den Fahrbewegungen der Fahrzeuge und somit dem Einsatz der Systeme kaum Grenzen gesetzt. Frog AGV Systems liefert Fahrzeuge von ganz klein und leicht bis ganz groß und schwer.
Breite Palette
Folgende drei Fahrzeugbaureihen ermöglichen diese große Bandbreite: Der BoxRunner für Behältertransporte, der PalletMover für Paletten- und Gitterboxentransporte und der SpecialCarrier sowie die FTS-Leitsteuerung SuperFROG.
Frog AGV Systems GmbH, 73054 Eislingen,
Tel: 0 71 61/9 56 44 97, Fax: 9 56 44 43,
www.frog-fts.de, E-Mail: info@frog-fts.de
weitere Themen
Flurförderzeuge
Hybridstapler in Serie
Die Still GmbH präsentiert im Rahmen mder transport logistic auf dem Gemeinschaftsstand des VDMA den RX 70 Hybrid zum Thema Blue Competence. Steigende Energiepreise, strengere Abgasbestimmungen und ein zunehmendes ökologisches [...]
Die Halle richtig heizen
Mit der neuen Anlagenbaureihe vom Typ RBW mit innovativer Brennwerttechnologie setzt LKMetallwaren laut eignen Angaben Maßstäbe in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Hallenbeheizung. Bei den links und rechts angeflanschten [...]
Schnell und günstig laden
Die gespeicherte Energie im Betriebszustand möglichst langsam abgeben und schnelles Aufladen, um Ausfallzeiten zu verringern und Kosten zu sparen: Das sind die Anforderungen an Batterien von FFZ. Realisiert wird dies [...]
Mechanische Routenzüge und mehr
Wie man mit einer guten Idee gleich drei Mal sparen kann, zeigt der Transportmittel- und Lagertechnikhersteller Feil auf der transport logistic 2013 in München. Im Mittelpunkt seines Messeauftritts stehen neue, [...]
Für den IFOY Award nominiert
Der neue Schubmaststapler UMS von Atlet ist in diesem Jahr in München für den IFOY Award nominiert. Er gehört zu den individuellsten und ergonomischsten Schubmaststaplern der Welt. Kraft, Komfort, Schnelligkeit [...]
Automatisch und mit grünem Kern
Auch bei Fahrerlosen Transportfahrzeugen steht heutzutage Energieeffizienz im Vordergrund – und das zum Wohle der Umwelt und des Geldbeutels.
Frog AGV Systems ist Hersteller frei navigierender Fahrerloser Transportsysteme (FTS). Die Bandbreite [...]
Neue Vielfalt bei den Antrieben
Die Premium-Hersteller der Staplerbranche haben in punkto Alternativantriebe einiges zu bieten. Manche sind in Seriengeräten verfügbar, andere nur im Rahmen von Kooperationsprojekten oder als Versuchsträger.
Genau wie die Automobilindustrie überrascht auch [...]
Ladesystem spart Strom und CO2 ein
Ressourcenschonend und wirtschaftlich – so müssen Batterieladesysteme heute sein. Neben einer deutlich längeren Batterielebensdauer zeichnet sich der neuartige Ri-Ladeprozess durch maximale Energieeffizienz aus.
Es ist leider eine Tatsache: Mehr als die [...]
In einem Zug
Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH (BVV) hält die Bahn in Bewegung. Dabei helfen 28 neue Gabelstapler den rund 600 Mitarbeiter, die täglich mit schweren Rädern, Wellen und Ringen hantieren, die [...]













